Faszination Diamant

Ein Wunder der Natur aus den Tiefen der Erde.

In den entlegensten Regionen der Erde tritt ein Diamant seine beschwerliche Reise an und gelangt schließlich aus großer Tiefe ans Tageslicht. In etwa einer Tonne Gestein ist weniger als ein halbes Karat Rohdiamanten enthalten. Das macht den Diamanten zu einem der seltensten und begehrtesten Edelsteine der Welt.

Sein unvergleichliches Funkeln, das er durch die behutsame, kunstfertige Bearbeitung erhält, macht den Diamanten zu einem unwiderstehlichen Objekt der Begierde und Faszination. Als solches ist er bezauberndes Juwel und Wertanlage zugleich.

Das Diamant-Zertifikat

Zertifizierte Diamanten sind von renommierten gemmologischen Prüfinstituten wie GIA, HRD oder IGI auf Echtheit und Qualität geprüft. Alle Merkmale der 4C sind in einem Zertifikat zusammengefasst.

Das Zertifikat lässt sich mit einem Ausweis des Diamanten vergleichen, der somit nicht mehr mit einem anderen verwechselt werden kann. Es handelt sich um ein plastifiziertes gedrucktes Dokument.

Um Nachahmungen zu verhindern, wurden zum Schutz Hologramme, besondere Texturen und Mikrotexte in das Zertifikat eingebaut.

Jeder Diamant der Just Diamond Kollektion ist zertifiziert. Die Zertifizierungsnummer ist sowohl in den Rundist des Diamanten als auch in die innere Ringschiene per Laser eingraviert. Durch die offen gestaltete Goldfassung ist die Nummer mit einer zwanzigfachen Lupe auch im gefassten Zustand lesbar.